Mittwoch, 17.08.2011 – morgens 0:50 Uhr
Feueralarm!
Wir waren beide im Tiefschlaf, als plötzlich der Feueralarm losschellte. Völlig verschlafen standen wir auf und zogen uns Schuhe an und waren gerade am Überlegen, was wir denn mitnehmen sollten, als Julia kurz vor die Türe ging und dort auch unsere Hausmama Jean traf, die uns glücklicherweise mitteilte, dass es falscher Alarm war.
So richtig bewusst wurde uns erst nach dem wir wieder im Bett lagen, was da eigentlich gerade los war. In dem Moment wo die Klingel losging, lief alles irgendwie automatisch ab.
Jedenfalls haben wir uns danach überlegt, was wir denn eigentlich hätten mitnehmen wollen, und nun werden wir abends das wichtigste auf dem Nachtisch griffbereit hinlegen. Hoffentlich werden wir nie wieder diesen Fall haben!
Im Nachhinein entschuldigte Jean sich noch mehrfach, sie war auch total verstört in der Nacht, genauso wie Paulina, und erklärte, dass es vermutlich eine Spinne war, die in den Feuermelder geklettert war und dadurch den Alarm auslöste.
Wie heißt es so schön: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!
Allerdings habe ich noch nie davon gehört, daß Spinnen Feueralarme auslösen!
Ich weiß nicht, ob man sich auf einen solchen Fall vorbereiten sollte bzw. kann. Die Wahrscheinlichkeit für ein Feuer liegt nahe bei einem Sechser im Lotto. Es gilt einfach nur einen kühlen Kopf zu bewahren und sich schnell in Sicherheit zu bringen. Alles Andere hat niedrigere Priorität!
Liebe Grüße
Dieter
Hi ihr zwei,
einen nächtlichen Feueralarm habe ich glücklicherweise noch nie persönlich erlebt, das ist bestimmt nicht angenehm. Im Schullandheim in Büsum gabs mal morgens einen Feueralarm, auch ein blinder Alarm. Später hat sich herausgestellt, dass ein Haar der Auslöser war, für uns war das damals nicht ganz nachvollziehbar.
Das Wichtigste griffbereit hinzulegen ist sicherlich eine gute Idee. Sollten wir auch daheim tun.
Euern Blog zu lesen ist wirklich wieder das pure Vergnügen. Ihr schreibt so informativ, unterhaltsam und lebendig, man hat fast das Gefühl man ist selbst mit dabei. Jeden Tag schaue ich rein und freue mich schon auf die Fortsetzung. Wir verfolgen neben dem Lesen eure Route auf google maps - sehr interessant! Euch weiterhin viel Freude und ein bisschen mehr Sonnenschein.
Liebe Grüße
Rosi