Dauerregen

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir auf unser Zimmer und da der Wetterbericht schlecht aussah, beschlossen wir, nur zum Wochenmarkt ans Walserhaus nach Hirschegg zu laufen. Das sind Luftlinie vielleicht 300 Meter, also ein recht kurzer Spaziergang. Zur Abwechslung durfte David heute bei Julia ins Tragetuch. Da es wirklich in Strömen regnete, nahmen wir Regenschirme mit. David fand diesen auch super spannend und versuchte immer, Julia den Schirm wegzunehmen und ihn selbst zu halten. Leider war das nicht so richtig effektiv, weil wir so schön nass wurden. Auf dem Wochenmarkt gibt es eine breite Auswahl an Käsen, Wurst, Fellen, Holzfiguren, …. Nett war ein Stand mit Selbstgenähtem. Dort gab es auch viel für Babys, allerdings nicht für Jungs. Wir liefen gemütlich wieder zurück, wobei wir wie immer unser letztes Wegstück verfluchten. Ein Hotel am Hang hat Charme wenn man darin ist, wenn man allerdings hochläuft ist es ganz schön anstrengend.

Im Anschluss gab es dann auch direkt Mittagessen. Heute gab es deutlich mehr Auswahl, wir konnten zwischen einer Gemüsecremesuppe und einer Flädlessuppe wählen, als Hauptgang gab es Wiener Schnitzel mit Pommes oder Wilden Kartoffeln und ein Salatbuffet. Alternativ gab es auch Germknödel mit Vanillesoße. Nach einem leckeren Essen, David hat uns überrascht und ein sechs-monats-Gläschen mit kleinen Stücken gegessen, sind wir hoch aufs Zimmer. David hat sich von Ralf in den Schlaf singen lassen und dann auch gut geschlafen. Julia und Ralf wollten sich auch noch eine halbe Stunde hinlegen und dann in die Sauna gehen, da diese erst ab 14 Uhr geöffnet ist. Leider funktionierte das nicht so ganz, weil wir beide eingeschlafen sind und erst gegen 15:30 Uhr wieder aufwachten bzw. Ralf Julia weckte. Als wir aufstanden, hörten wir nebenan auch schon unseren Sohn Geschichten erzählen. Als wir zu ihm ins Zimmer kamen strahlte er uns an und war bester Laune.

Gemeinsam gingen wir dann mal wieder Essen, für die Erwachsenen gab es Kuchen, für David Brei. Der Kuchen war sehr lecker und wir aßen wieder mal eigentlich zu viel. :-)

Danach gingen wir drei miteinander in den Happy Club, wo wir das Untergeschoss erkundeten. David fand auch hier viele spannende Spielsachen und vor allem viel Platz zum Krabbeln. Dies ist eigentlich der Bereich der größeren Kinder, aber auch für Kleine ist einiges geboten. David ist momentan von Motorikschleifen fasziniert und dort sowie im Eingangsbereich hat es einen tollen Aufbau. Julia hatte überlegt David so etwas zum Geburtstag zu schenken, aber beschlossen, dass man das Zuhause nicht braucht und es zu viel Platz wegnimmt. Manche Spielsachen sind auch gut, wenn man sie nur zwischendurch mal ausprobieren kann. Auch im Babyclub haben wir noch viel Zeit zugebracht und David konnte sich müde spielen.

So war dann auch das Abendessen entsprechend spannend. David war totmüde und wollte nicht mehr in seinem Sitz sitzen. So durfte er auf dem Boden spielen oder sich ans Fenster stellen und rausschauen. Nach einem wieder sehr leckeren Abendessen gingen wir aufs Zimmer und David schlief direkt beim Stillen ein. Allerdings war nach einem kurzen Powernap wieder wach und unterhielt uns noch eine ganze Weile. Irgendwann beschloss Julia, dass es spät genug sei und brachte ihn in sein Bett. Dort brabbelte er noch eine Weile und schlief dann alleine ein.

Um noch den Bogen zur Überschrift zu spannen: Es hat tatsächlich den ganzen Tag geregnet, eine Regenpause konnten wir nicht verbuchen.

2 Antworten zu “Dauerregen”

  1. Rosi sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    manchmal gibt es halt Tage im Urlaub, an denen es nur einmal regnet und das den ganzen Tag. Da kann man dann ausgiebig das machen, was ihr auch getan habt - essen und schlafen. Aber euer Hotel scheint doch einiges zur Unterhaltung und Beschäftigung der Kleinen zu bieten und euch / vor allem David scheint es Spaß gemacht zu haben.
    Es freut uns zu hören, dass der kleine Goldschatz nun auch schon etwas gröbere Kost gegessen hat - jetzt hat er ja auch die ersten Zähnchen.

    Liebe Grüße
    Rosi

  2. Dieter sagt:

    Auch ich bin begeistert, dass David nun auch Essen zu sich nehmen kann, das kleine Stücke beinhaltet. Hoffentlich ist das der Beginn einer neuen Essens-Ära!
    Lustig war die Vorstellung, wie Julia und David um den Regenschirm gekämpft haben.
    Ist er nicht lieb, dass er Euch am Nachmittag hat schlafen lassen und Euch dann quietschfidel begrüßt hat?

Eine Antwort hinterlassen