Heimkehr

Inverurie nach Böblingen

Nach 1500 Meilen im Norden Schottlands haben wir heute unser Auto in Aberdeen wieder abgegeben. Der Aberdeener Flughafen ist richtig schnuckelig. Dort gibt es fünf Gates. Aber alle Flüge wurden über Gate eins abgewickelt. Um 15:45 Uhr sollte heute der letzte Flug dort abfliegen. Im Duty Free Bereich gab es dafür eine stattliche Auswahl an Whisky, aber wir sind hart geblieben. ;-)

In Amsterdam hatten wir heute einen langen Aufenthalt, so dass wir in aller Ruhe durch den halben Flughafen wandern konnten. Krass war hier die erneute Sicherheitskontrolle. Bei der Sicherheitskontrolle lasen wir, dass man auch das Netzteil von Laptops auspacken soll. Wir beschlossen aber, dass wir das noch nie mussten und auch jetzt ohne durchkommen würden. Wir legten also unsere Rucksäcke, Jacken, Schal, Brillen, Gürtel und Handtasche in die Boxen und Ralf wurde durch die Schleuse geschickt.

Dann fragte einer der Beamten, ob wir eine große Kamera hätten. Julia bejahte und durfte daraufhin die Kamera auch noch auspacken und jedes einzelne Objektiv. Er wollte dann wissen, ob wir noch mehr Kameras hätten, hatten wir, aber die kleine Kamera musste wir dann doch nicht mehr auspacken. Als wir endlich Julia durfte dann auch durch die Schleuse. Danach warteten wir und dann ein junger Herr und fragte, wem denn der Rucksack gehören würde. Es war Julias Rucksack mit allen unseren Ladegeräten für die Digicams, Handys; unserer externen Festplatte, Stromkabel fürs Laptop und USB-Kabeln. Wir duften jedes Teil einzeln auspacken, damit alles noch extra durchleuchtet werden konnte. So extrem waren wir noch nie gefilzt worden.

Nach einem ruhigen Flug nach Stuttgart warteten wir am Gepäckband sehr lange auf unser Gepäck. Zuerst zählte die Anzeige noch sauber die Minuten herunter. Bei null kam aber weiterhin nichts. Nach weiteren zehn Minuten kam eine Durchsage, dass aufgrund des Zolls sich das Gepäck verspätet. Auf dem Bildschirm wurde dann auch angezeigt, dass es sich aufgrund behördlicher Maßnahmen verzögert. Nach einigen Minuten kamen dann ein paar Gepäckstücke, unter anderem Julias Koffer. Ralf musste sich noch einige Minuten gedulden. Als Ralfs Koffer endlich auch zu sehen war, ging Julia schon einmal vor zu Marianne und Otto, die uns abholten. Ralf kam dann doch recht lange nicht. Julia wunderte sich schon, ob der Zoll ihn noch herausgezogen hatten. Das wäre allerdings wenig ergiebig, da unsere Einkäufe in Julias Koffer verstaut waren.  Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Ralf endlich durch die Türen. Nun konnten wir gemeinsam nach Hause fahren.

Das war es für diesen Urlaub, vielleicht bis zum nächsten Urlaub.

Eine Antwort hinterlassen