Zimmer zu vermieten

Wick nach Kirkwall

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um um 9:30 Uhr die Fähre ab Gills Bay nach Orkney zu erreichen. Die Fähre ist übersichtlich und wird auch nur von einer Seite aus beladen. Das hat Julia zuerst sehr irritiert, weil es doch etwas komplizierter ist, rückwärts auf die Fähre zu fahren. Das war aber nur bei größeren Fahrzeugen notwendig. Wir konnten mit unserem PKW einmal im Schiffsbauch außenherum fahren und so bei der Ausfahrt wieder vorwärts hinaus. Die größeren Fahrzeuge passen nicht unter die Überdachung und müssen deshalb entweder rückwärts hinein oder hinaus, da es keine Wendemöglichkeit gibt.

Leider stürmte es heute wieder einmal. So war die Überfahrt etwas unruhiger und wir benötigten auch 1:15 Stunden statt der geplanten Stunde. Zum ersten Mal spürten wir heute auch den Wind und damit die Wellen. Die Fähre war nicht so groß, so dass sie teilweise doch sehr schwankte. Dennoch sind wir beide gut auf Orkney gelandet.

Unser erstes Ziel war die Tourist Info, da wir spontan beschlossen hatten, eine Woche auf Orkney zu bleiben und uns dort eine IMG_8174 Ferienwohnung zu suchen. Über das Internet war das unmöglich, da alle nur von Wochenende zu Wochenende vermieten und das hatte bei uns nicht gepasst. Eine Ferienwohnung hat gegenüber einem B&B den enormen Vorteil, dass man einfach mehr Platz hat und auch in seinem Schlafzimmer noch umfallen kann. Vor allem kann man auch tagsüber einfach mal da bleiben, in einem B&B stört man irgendwann, wenn die Hausmutter putzen will. Jedenfalls dauerte es sehr lange etwas zu finden. Wir landeten schließlich in einem Cottage mit drei Schlafzimmern. Also, wer möchte kommen, wir haben noch vier Betten frei. Meldet Euch aber bitte vorher noch an. ;-)

IMG_8172 Wir sind noch ein wenig durch Kirkwall geschlendert und mussten dann Einkaufen, damit wir morgen auch etwas zu frühstücken haben. Das ist auch mal ganz lustig, wenn man im Supermarkt nicht nur etwas zu trinken braucht, sondern auch noch einige Kleinigkeiten für das Frühstück. Mal sehen, wie es uns die nächsten Tage gefällt.

Unser Abendessen gab es im The Shore Inn direkt am Hafen. Leckeres Steak für Ralf und Jakobsmuscheln für Julia. Zum Nachtisch gab es heute für beide Whisky, da wir vom Hafen zu unserer Unterkunft laufen können.  

3 Antworten zu “Zimmer zu vermieten”

  1. Rosi sagt:

    Hallo ihr zwei,

    leider schaff ich es nicht mehr rechtzeitig bis zu den Orkneys und bis ihr von Kirkwall wieder abreisen werdet, sonst hätt ich doch glatt euer Angebot angenommen und wäre zur Untermiete vorbei gekommen. ;-)

    Jetzt seid ihr aber schon ganz weit nördlich! So weit bin ich noch nie vorgedrungen. Was ihr von den abgewrackten Bohrinseln erzählt habt find ich sehr interessant, ihr habt bestimmt viele Bilder davon gemacht.
    Bin schon gespannt was ihr von den Orkneys zu berichten habt. Was gibts da alles zu sehen - nicht nur Schafe? :-))

    Passt gut auf Euch auf, und kommt am Dienstag wieder sicher durch die stürmische See zurück.

    Liebe Grüße
    Rosi

  2. Dieter sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen, die Updates zu lesen und bin doch immer wieder überrascht, wie geduldig Ihr Euch die alten Steingemäuer anschaut und das lausige Wetter ertragt. Wir können Euch nun aber beruhigen, auch bei uns ist inzwischend der Herbst eingetroffen und neben gelegentlichem Regen ist es ganz schön kühl geworden. Also können wir das Wetter auch hier genießen (den Whisky dazu aus dem Schnapsschrank) und brauchen gar nicht zu den Orkneys zu fahren.
    Allerdings bin ich doch sehr gespannt, was Ihr von dort berichten werdet.

    Liebe Grüße
    Dieter

  3. Julia und Ralf sagt:

    Hallo,

    @ Dieter: Mit der Whisky-Auswahl, die wir heute abend im Lynnfield hatten kann Dein Schrank leider nicht mithalten, unserer leider auch nicht. Das waren so ca. 250 Stück. Whisky eignet sich übrigens auch hervorragend als Aperitif! ;-)

    Drückt uns die Daumen, dass die Überfahrt morgen ruhig wird. Momentan sieht es eher nach Sturm aus. :-(

    Liebe Grüße
    Julia und Ralf

Eine Antwort hinterlassen