Heimreise

Mittwoch, 31.08.2011 Edinburgh - Böblingen

Auch für uns endet der Urlaub heute leider. Dafür begannen wir noch einmal mit einem gemütlichen Frühstück.

Nach dem Frühstück hieß es dann auch für uns Koffer packen. Das ging schnell, inzwischen sind wir schon geübt.

Wir hatten entschieden, dass wir Edinburgh zeitnah verlassen wollten und auf dem Weg zum Flughafen noch einen Abstecher zu einer IMG_5174Sehenswürdigkeit machen wollten. So landeten wir im Hopetoun House.

Hopetoun House ist ein riesiges Anwesen, auf dem noch der Marquess of Linlithgow lebt. Der Großteil des Haupthauses wurde einem Trust vermacht, der Teile des Hauses für die Öffentlichkeit öffnet. Das Haus ist an vielen Stellen richtig pompös eingerichtet. Es ist absolut sehenswert. Hier trafen wir auch wieder auf Freiwillige, die unsIMG_5125 vieles zum Haus erzählen konnten. Wir genossen diesen letzten Ausflug, bevor es Zeit wurde zum Flughafen zu fahren.

Am Flughafen gaben wir unser Auto ab, das Gepäck auf und waren heilfroh, als wir kein Übergepäck hatten. Der Flug nach Brüssel verlief völlig problemlos. Dagegen mussten wir im Flughafen von Brüssel weit laufen, der Flughafen ist auch richtig groß. Von Brüssel nach Stuttgart hatten auch keine Probleme und landeten planmäßig in Stuttgart. Dort wurden wir von Marianne und Otto abgeholt und nach Hause gefahren. Wir freuten uns schon darauf, wieder in unseren eigenen Betten zu schlafen, weniger jedoch auf unseren ersten Arbeitstag am Donnerstag. :-(

2 Antworten zu “Heimreise”

  1. Rosi sagt:

    Liebe Julia, lieber Ralf,

    ein durchweg interessanter, witziger und spannender Reisebericht. Es hat mir großen Spaß gemacht dadurch an Eurem 2. Schottlandurlaub mit teil zu nehmen. Nun freue ich mich schon auf Eure ‘Fotoreportage’ und auf die Fernsehübertragung des Military Tattoo.
    Willkommen daheim!

    Liebe Grüße
    Rosi

  2. Rainer und Andrea sagt:

    Unser Frühflug (sollte verboten werden, echt) brachte wenigstens einen tollen Sonnenaufgang mit sich und einen ganz ruhigen Flug.

    Danke Julia und Ralf für die Mühen schon im Vorfeld, die tollen Touren und den Erklärungen!

    Andrea und Rainer

Eine Antwort hinterlassen