Ankunft in Edinburgh

Montag, 13.09.2010, 17:00 Uhr

Nachdem unser Flug soweit pünktlich gelandet ist, haben wir unseren Mietwagen abgeholt. Es ist ein neuer VW Golf. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn als wir das Auto schließlich suchen und beladen mussten, regnete es in Strömen.

Und die nächste Hürde lies nicht lange auf sich warten. Mitten in der rush hour mussten wir quer durch Edinburgh zu unserem Hotel. Dabei haben wir eine unfreiwillige Stadtrundfahrt gemacht, da wir vor lauter Baustellen und Durchfahrtsbeschränkungen den richtigen Weg leider verloren hatten.

Schließlich haben wir das Hotel doch gefunden und unser Zimmer bezogen. Das Hotel ist vollkommen ausreichend, wir haben alles gefunden, was wir uns erwartet hatten.

Unseren Golf konnten wir nicht geschickt auf der Straße parken, weshalb wir ihn für 20 Pfund pro Nacht auch im Hotel einmieteten. Da die Fahrzeuge vom Concierge in der Hoteltiefgarage geparkt werden, wussten wir nicht so genau wo diese ist und mussten als wir noch etwas aus unserem Auto holen wollten das Untergeschoss absuchen. Hier fanden wir einen echt großen Fitnessraum und einen schönen Swimmingpool. 

Da wir beide dann doch recht müde waren, entschlossen wir uns im hoteleigenen Steakrestaurant zu bleiben. Es war ein Steakhouse, doch entschieden wir uns nicht für ein Steak sondern ein Menü, bei dem es bei drei Gängen jeweils drei Essen gab, aus denen man sich das Menü selbst zusammenstellen konnte. Bei uns gab es einen Fischkuchen als Vorspeise mit Rucola-Salat, zur Hauptspeise entschied sich Ralf für einen Hackfleisch-Kartoffelauflauf mit einer Gemüsebeilage und Julia für eine Schweinesteak mit klasse Kartoffelecken und Rucola-Salat. Der Nachtisch stellte mit einen Caramelpudding einen leckeren Abschluss dar.

Wir waren unendlich froh, als wir nur noch mit dem Aufzug in den vierten Stock fahren mussten und todmüde in unsere Betten fallen durften.

Eine Antwort hinterlassen